Skip to content

Grönlands dümmste Idee: Alkoholentzug in Zeiten der Pandemie

Für Grönlands Hauptstadt wurde jetzt ein Alkoholverbot verordnet. Das heißt, dass kein Alkohol mehr verkauft werden darf. Von offizieller Seite heißt es, damit wolle man Kinder bzw. Menschen in Beziehungen schützen weil die häusliche Gewalt in Zeiten von Corona zugenommen habe.

Grönland hat schon immer ein Problem mit dem Alkoholismus und kam schon öfter auf die Idee, dass ein Alkoholverbot eine gute Idee sei. Es hat sich jedoch nie als eine gute Idee herausgestellt. Hinzu kommt, dass das Corona-Virus tückisch ist, manch einer weiß nun einmal nicht, dass er infiziert ist, zeigt keine Symptome. Wenn jetzt aber noch ein kalter Entzug hinzukommt, dann werden diejenigen, die jetzt bisher in der Hauptstadt mehr tranken, woanders hingehen, so es da noch Alkohol gibt. Daher erhöht sich das Risiko der Verbreitung. Noch dazu ist ein kalter Entzug ohne ärztliche Betreuung nicht nur für den Alkoholiker lebensgefährlich, es erhöht sich dadurch auch die Aggressivität gegenüber anderen und die Gefahr der Beschaffungskriminalität steigt.

In Zeiten, in denen Menschen zunehmend aggressiv werden weil manche sozialen Kontakte wegbrechen bzw. auch bisher verleugnete Konflikte aufbrechen, Menschen ein Suchtmittel zu verweigern, ist eine dumme und sehr gefährliche Idee.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen